Das RARE GUITAR, ein Tempel des Exzesses, war bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine dampfende Menge aus Schweiß, Bier und unersättlichem Verlangen nach Ausbruch und Ekstase. Dieser Ort war der Schauplatz des fünften Turbomatebierjugend treffens, und das Rare Guitar bebte im Takt der rebellischen Seele, die in den Wänden dieses Clubs zu wohnen schien.
Und dann, wie ein aufziehender Sturm, betraten sie die Bühne – Fresse – Band aus Münster, die Pöbelpunk-Band, die keine Gefangenen macht. Gansi am Gesang, ein wirbelnder Dämon, der die Worte herausbrüllte, als wären sie der letzte Atemzug eines Sterbenden. Rob am Bass, der das Fundament legte, auf dem der Wahnsinn aufgebaut wurde. Tom und Basti an den Gitarren, ihre Finger glitten über die Saiten wie Flammenzungen, die nach Zerstörung lechzten. Und Vinnie am Schlagzeug, ein Berserker hinter den Trommeln, der den Rhythmus schuf, der die Herzen schneller schlagen ließ.
Es begann mit einem Knall, einem musikalischen Feuerwerk, das den Raum erfasste. Der erste Song, „Oh Bier“, eine Hymne an die flüssige Rebellion, drang in die Ohren ein und riss die Menge mit sich. Die Texte wurden mit einem fanatischen Eifer mit gegrölt, als würden sie von einer höheren Macht diktiert. Die Menge tanzte wild, als ob ihre Körper von unsichtbaren Fäden gehalten würden, gezogen von der rohen Energie, die von der Bühne strömte.
Fresse lieferten nicht einfach nur Musik, sie brachten eine ekstatische Erfahrung, eine wilde Reise in die Abgründe der menschlichen Natur. Der Schweiß floss in Strömen, die Luft war durchtränkt von einem Gemisch aus Bier, Rauch und der elektrisierenden Spannung, die in der Luft lag. Die Songs vom neuen Longplayer „Oh Bier“ schlugen ein wie eine Faust ins Gesicht, aber es war eine Faust, die Freude und Befreiung versprach.
In diesem brodelnden Hexenkessel verschmolz die Realität mit der Fantasie, die Grenzen zwischen Bühne und Publikum verschwammen. Die Zeit dehnte sich aus und schrumpfte gleichzeitig, und für einen Moment schien es, als würde die Welt außerhalb des Rare Guitar nicht existieren. Es war ein Rausch, eine orgiastische Feier des Hier und Jetzt, bei der die Worte der Songs zu Beschwörungsformeln wurden und die Musik zu einer Waffe gegen die Langeweile des Alltags.
Die Nacht schritt voran, und Fresse spielten weiter, als ob es kein Morgen gäbe. Die Menge tobte, und die Band lieferte eine Performance, die in die Annalen der Geschichte des Rare Guitar eingehen würde. Die Ekstase erreichte ihren Höhepunkt, und inmitten des Chaos und der Leidenschaft war da dieses unbeschreibliche Gefühl von Freiheit – die Freiheit, loszulassen, sich hinzugeben und einfach zu sein.
Und so endete der Abend, nicht mit einem leisen Ausklang, sondern mit einem ohrenbetäubenden Knall. Fresse verließen die Bühne, aber ihr Geist blieb zurück, in den Herzen derjenigen, die Zeugen dieses unvergesslichen Auftritts geworden waren. Im Rare Guitar, wo die Normalität stirbt und die Poesie des Chaos geboren wird, wurde an diesem Freitagabend Geschichte geschrieben – eine Geschichte von Musik, Wahnsinn und der unbändigen Kraft des Punks 😘🍻🍾🍺