Die Sonne hing tief am Himmel über Münster, als sich die Massen auf dem Straßenfest vom Das Nieberding – Wohnraum Erhalten e.V. versammelten. Ein Hauch von Anarchie und Wahnsinn lag in der Luft, als die Gerüchte über einen Auftritt von Striego de la Muerte und seiner Band FUGU die Runde machten. Ja, es gibt mehr als eine Band mit dem Namen Fugu, aber dieser Wahnsinnige am Mikrofon mit seinen drei Mitstreitern sind die einzig wahren Crustmetal-Götter die aus den düsteren Katakomben des Güterbahnhofs hinauf gestiegen sind, um Ihre Vision von musikalischer Zerstörung zu zelebrieren.
Schon bevor Fugu die liebevoll gebaute Bühne erklommen, herrschte das pure Chaos. Eine Wabenstruktur aus Marihuana-Joints und Bierflaschen beherrschte die Atmosphäre vor der Bühne. Es war, als ob die ganze verdammte Stadt nach einer Dosis echten Abriss hungerte, und Striego und seine Gefolgsleute waren bereit, sie zu füttern.
Die ersten Töne aus den Verstärkern waren wie ein Schlag ins Gesicht. Kein Frieden, das erste Stück des Abends, brachte die Menge in Bewegung. Striegos verrückter Blick durchbohrte die Menschenmenge, als er seine Stimme zu einem markerschütternden Schrei erhob. Die Gitarrenriffs waren wie Peitschenhiebe, und das Schlagzeug donnerte wie ein unaufhaltsamer Zug. Die Menge tobte, als die Klänge von Lowinen und Hallas die Nacht erfüllten.
Der Boden bebte unter den Füßen der Fans, die sich wild im Moshpit wälzten, als ob es kein Morgen gäbe. Die Energie auf der Bühne war berauschend, und Striego führte die Band mit einer Inbrunst, die man nur von einem Mann erwarten konnte, der den wahren Geist des Crustmetals in sich trug.
Die Rufe nach Zugaben waren ohrenbetäubend, als Fugu die Bühne verließ. Die Horde vor der Bühne schrie und bettelte um mehr, aber der Wahnsinnige ließ sich nicht erweichen. Er hatte seine Botschaft übermittelt, und die Menge hatte sie aufgesogen wie ein Schwamm. Es war ein Konzert, das in die Annalen der Musikgeschichte eingehen würde, ein wilder, chaotischer Ritt durch die Abgründe von Geballer und Geschrei…😎☠️🫶