Am vergangenen Freitagabend erstrahlte die Konzertlocation RARE GUITAR in Münster im Glanz des Monasteria Recordz Labelfests, und die Band Dashed to Shivers eröffnete den Abend mit einem eindrucksvollen Auftritt. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Indie, Synth und Core-Elementen präsentierten sie dem begeisterten Publikum einen unvergesslichen Konzertabend.
Schon von den ersten Klängen des Openers Blind an war klar, dass Dashed to Shivers keine gewöhnliche Band ist. Die Kombination aus den eindringlichen Vocals von Sebastian Kavermann und Dominik Fark und den kunstvoll gewobenen Gitarren- und Synthesizerklängen erzeugte eine faszinierende Atmosphäre, die das Publikum sofort in den Bann zog.
Die Energie auf der Bühne war geradezu greifbar. Dominik beeindruckte nicht nur mit seiner kraftvollen Stimme, sondern auch mit seinem virtuosen Gitarrenspiel und den geschickt eingesetzten Synthesizerklängen. Sebastian füllte den Raum mit seiner emotionalen und intensiven Performance, die die Zuhörer auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Gefühlswelt mitnahm.
Aber auch die anderen Bandmitglieder, André Nutsch an Gitarre und Bass sowie Stefan Lohmann am Schlagzeug, lieferten eine beeindruckende Darbietung ab. Die harmonischen Riffs und das präzise Schlagzeugspiel bildeten das solide Fundament für die musikalische Vision von Dashed to Shivers und sorgten für einen mitreißenden Groove, der das Publikum zum Tanzen und Mitklatschen animierte.
Besonders hervorzuheben ist das Songwriting der Band. Jeder Song auf ihrem Album „Fragments“ erzählt eine einzigartige Geschichte und zeugt von tiefgreifenden Emotionen. Die Texte sind ehrlich, poetisch und berühren die Zuhörer auf einer persönlichen Ebene. In Kombination mit der kraftvollen Musik entsteht ein Gesamtkunstwerk, das sich fernab von Mainstream-Klischees bewegt und eine eigene Nische im Musikuniversum von Münster einnimmt.
Der Auftritt von Dashed to Shivers beim Monasteria Recordz Labelfest war ein triumphaler Auftakt für eine vielversprechende Karriere. Ihre Leidenschaft für Musik, ihre technische Brillanz und ihr kreativer Mut machen sie zu einer Band, die man unbedingt im Auge behalten sollte. Mit ihrer einzigartigen Indisynthcore Mischung aus haben sie die Zuschauer mitgerissen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war eine Ehre, Zeuge dieses außergewöhnlichen Auftritts zu sein, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft für Dashed to Shivers bereithält 😘😎🤖